Sunrise und Orange: Aktionen nur für Neu- und Fremdkunden

Sunrise wirbt derzeit intensiv um neue Kundinnen und Kunden. Die Angebote sind preislich sehr attraktive . Beispielsweise gerade aktuell Sunrise flat 1 sim only. Für 15 Franken gibt es eine Flat ins Sunrisenetz sowie unbeschränkte SMS und eine Datenflat.  Doch bestehende Sunrise-Kunden können von den Angeboten nicht profitieren. Selbst wenn ein Vertrag ausläuft und gekündigt wurde, gibt es das Angebot nicht: „Nur für Neukunden oder Kunden von Swisscom oder Orange“, heisst es bei der Hotline. Eine bestehende Sunrise-Nummer zu portieren sei nicht möglich.

Gleiches tat Sunrise schon bei der Vorstellung der Abos Sunrise24. Nachvollziehbar finde ich das nicht. Gerade die Bestandeskunden hatten ja bei Sunrise in letzter Zeit nicht allzu viel zu lachen (siehe hier). Und das Prozedere, zuerst zu einem anderen Anbieter zu wechseln (zum Beispiel Migros Budget Prepaid) und wieder zurück, nur um die Nummer zu behalten, finde ich doch ziemlich mühsam – mal abgesehen davon, dass dann doch immer auch Kosten anfallen.

Ergänzung: Gerade sehe ich: Orange hat ein fast identisches Angebot: OrangeMe SIM-only für 15 Franken, 30 Gesprächsminuten, unlimitierte SMS und 1 GB Datenvolumen. Und auch hier nur für Neukunden. Die Kritik gilt also nicht nur Sunrise. Immerhin: Da es das Angebot jetzt bei beiden fast identisch gibt, hat jeder die Chance ein Abo für 15 Franken abzuschliessen und seine Nummer zu behalten ;-).

Und noch was: Auf der Facebook-Seite von Sunrise beschwert sich ein Kunde, dass auch die Aktion „Wir schenken Dir ein Samsung Tablet bei Bestellung des Internet Everywhere Comfort-Angebots“ nicht für jene Kunden gilt, die bereits bei Sunrise sind. Ebenso wenig wie die 10 Franken Einführungsrabatt. Dies erfährt, wer das Kleingedruckte liest. Wen erstaunts, dass die Kunden dann zu einem anderen Anbieter wechseln.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s