Sunrise versucht Kunden von den alten Zero-Abos wegzubringen

Sunrise teilt heute mit, man sei im 3. Quartal auf Wachstumskurs. Und die Begründung: „Die positive Entwicklung ist hauptsächlich den attraktiven Smartphone-Angeboten sowie den
neuen Tarifplänen Sunrise sunflat und Sunrise flex zuzuschreiben.“ Nun, für Sunrise mögen diese Preispläne ja gut sein, weil sie Mehrverdienst bringen. Für die Kunden aber waren die bisherigen Abos Zero25 und Zero50, allenfalls in Kombination mit der Surf-Option für 7.50 Franken für mobiles Internet, unschlagbar günstig. Auch ein Vergleich von Comparis zeigt: Bis die Abos gestrichen wurden, waren sie für Wenignutzer (zero25) und Durchschnittsnutzer (Zero50) am günstigsten!

Jetzt aber versucht Sunrise alles, um bisherige Zero-Abonnenten von den alten Abos wegzubringen. Ich habe von mehreren Leuten erfahren, die von Sunrise angerufen wurden, und denen man teils auch gesagt hat, das Abo gebe es nicht mehr, sie müssten wechseln. Tatsache ist aber: Bisherige Kunden können alle älteren Abos laut Auskunft von Sunrise (zumindest vorläufig) weiterführen. Nur: wenn der Kunde mal weg ist, gibt es kein Zurück mehr. Deshalb: Falls Ihr per Anruf zu einem Wechsel aufgefordert werdet, sagt klar Nein. Ihr könnt auch festhalten, ihr würdet ansonsten wegen der einseitigen Vertragsänderung zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Dann könnt Ihr sicher auf den alten Zero-Preisplänen bleiben.

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2 Gedanken zu “Sunrise versucht Kunden von den alten Zero-Abos wegzubringen

  1. Dito bei den Prepaid-Angeboten: Dort gibt es nur noch eine 250 MB/Monat-Datenoption. Nutzt man mehr, muss man früher oder später auf ein wesentlich teureres Abonnement wechseln … und bei den Abonnements wird man bestraft, wenn man sein Handy nicht bei Sunrise kauft, sondern selbst ein Handy mitbringt.

  2. Hatte erst gestern wieder einen Anruf (4 Tage nach der Verlängerung meines Zero50-Abos). Die Telefonistin meinte, mein Abo sei ja schon so alt, und ich solle doch auf ein neues wechseln, was ich natürlich nicht gemacht habe, und ihr freundlich erklärt (zum wiederholten mal, sicher schon 3-5 Anrufe die letzten 2 Monate), dass sich die neuen Abos für mich schlichtweg nicht lohnen würden…mal schauen, was sich Sunrise in Zukunft ausdenken wird…

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