Facebook-Seiten: Vanity-url einmalig mit weniger als 25 Fans möglich

Ich möchte kurz ein Thema anschneiden, dass eigentlich etwas „off topic“ ist, aber vielleicht den einen oder anderen interessiert. Es geht um die Frage, wie man bei Facebook für eine Seite eine vanity-url, also eine gut zu merkende Adresse einrichten kann.

Möglich ist dies unter www.facebook.com/username.  Allerdings gibt (oder gab) es eine kleine Hürde. Einen Nutzernamen können Seiten erst beanspruchen, wenn sie mehr als 25 Fans haben. Nun habe ich kürzlich aber ohne Probleme einen Nutzernamen erstellen können für eine Seite mit weniger Fans.

Meine Recherche hat ergeben: Jeder Facebook-Nutzer kann einmal für eine Seite einen Nutzernamen festlegen, auch wenn diese  weniger als 25 Fans hat. Versucht er dasselbe jedoch für eine zweite oder dritte Seite, funktioniert es nicht mehr. Dann gilt die 25-Fans-Hürde wieder. Facebook kommuniziert dies zwar nirgends, doch zahlreiche andere Nutzer haben diese Beobachtung bestätigt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s