Coop Mobile stellt Abrechnungstakt um

Wie andere Anbieter vor ihr hat nun auch Coop Mobile den Abrechnungstakt  umgestellt: Vom Sekunden- auf den Minutentakt. Dies ist eine nicht zu unterschätzende Änderung. Geht zum Beispiel ein Anruf auf eine Combox und man hängt gleich wieder auf, fallen statt wie bisher rund 5 Rappen gleich 30 Rappen an. Immerhin bietet Coop Mobile den Kunden ein Zückerchen. Anrufe aufs Coop Mobile- und Orangenetz sind neu gratis. Wer also viele Freunde hat, die dasselbe Netz nutzen, fährt trotz der Umstellung auf den Minutentakt künftig besser.

Coop Mobile schreibt in der Pressemitteilung, man stelle auf den „branchenüblichen“ Minutentakt um. Damit hat Coop leider recht. Wurde früher vor allem im Sekunden- oder 10 Sekunden-Takt abgerechnet, haben in den letzten Monaten mehrere Anbieter umgestellt. Zu jenen, die noch im Sekundentakt abrechnen, gehört M Budget Mobile. Wie lange wohl noch?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s