SMS wieder teurer

Früher kosteten SMS bei vielen Anbietern 20 Rappen. Ausser der Swisscom haben fast alle Anbieter diese Tarife im Verlauf der Jahre gesenkt. Nicht zuletzt dank der attraktiven Prepaid-Angebote von Migros und Coop. Dort kosteten SMS von Beginn weg nur 10 Rappen.

Nun scheint es aber, dass der Trend eher wieder in die andere Richtung geht. Nachdem Sunrise den SMS Preis auf 12 Rappen erhöht hat, kosten SMS nun auch bei Mobile Very Mucho plötzlich 12 Rappen. Bin gespannt, ob der Trend anhält. Einen Grund dafür sehe ich eigentlich nicht. Die effektiven Kosten für die Anbieter liegen deutlich tiefer.

Advertisements

Ein Gedanke zu “SMS wieder teurer

  1. An telcomuser

    Zur info, die Preisen von Mucho Mobile für SMS existieren seit dem Launch (Januar 2010).
    Die anderen Anbieter ziehen nach.

    Beste Grüsse
    Syri

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s