Sunrise: Schneller surfen mit Option Speed+

Ich wundere mich immer wieder, dass Sunrise einige Produkte führt, die überhaupt nicht beworben werden, weder online noch sonstwo. Dazu gehört etwa das Prepaid-Angebote Sunrise Go (ohne Dayflat) oder aber auch die Option Speed+ für Breitband-Kunden.  Diese Option ist für Kunden des Angebots Click&Call 5000+ gedacht (59 Franken pro Monat). Für 10 Franken monatlich, kann man die Internetgeschwindigkeit erhöhen, ohne auf das nächst teurere Angebot Click&Call 15000+ wechseln zu müssen (79 Franken pro Monat).

Dass dieses Angebot nirgends zu finden ist, begründet Sunrise damit, dass diese Option exklusiv für Bestandeskunden gedacht ist – sie wird ihnen aktiv per Telefon angeboten. Man will diesen Kunden Zusatzvorteile offerieren und die Zufriedenheit und Loyalität hochhalten. Da die Option monatlich kündbar ist, sollen die Kunden zudem einfach mal testen können, ob sie eine höhere Geschwindigkeit überhaupt benötigen.

Die Geschwindigkeit wird übrigens auf 10 000 kbit/ (downstream) und 1000 kbit/s (upstream) erhöht. Allerdings lohnt es sich, vorher zu überprüfen, ob am eigenen Wohnort diese Geschwindigkeit überhaupt möglich ist. Dies kann man hier unter „Jetzt Anschluss prüfen“ machen.

Grundsätzlich finde ich es sinnvoll, den Kunden verschiedene Möglichkeiten zu bieten. Weshalb dies so versteckt geschieht, kann ich jedoch noch immer nicht nachvollziehen. Wer sich für Sunrise Speed+ interessiert, fragt wohl am besten einfach mal bei Sunrise nach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s