Immer mehr Surf-Angebote für Prepaid-Nutzer

Wer das Handy auch zum Surfen nutzen will, hat bislang meist ein Abo lösen müssen. Doch es gibt inzwischen immer mehr Prepaid-Angebote, die auch mobiles Surfen mit dem Handy ermöglichen. Hier eine Übersicht der Angebote für gelegentliche Nutzung:

  • Sunrise Go: Option Surf, Fr. 7.50 pro Monat für 250 MB, darüber Fr. –.10/ MB
  • Coop Mobile: Internet Datenoption, Fr. 9.90 pro Monat für 100 MB, darüber Fr. –.20/MB oder Fr. 2.- pro Nutzungstag

Bei der Swisscom gibt es noch ein grösseres  Natel Easy Datenpaket für Prepaid-Kunden mit 2 GB für 30 Tage. Es kostet 39 Franken. Leider noch kein Surfangebot gibt es für MBudget Mobile Prepaid-Kunden.

Ich habe den Eindruck, dass viele durchschnittliche Nutzer mit einem Prepaid-Angebot einiges günstiger fahren als mit so genannten Surf-Abos – zumindest dann, wenn sie nicht auf ein verbilligtes Handy angewiesen sind. Umso mehr als dass auch die Minutentarife für’s Telefonieren bei den meisten Prepaid-Angeboten in letzter Zeit eher gesunken sind.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Immer mehr Surf-Angebote für Prepaid-Nutzer

  1. […] Rappen. Zudem bieten beide auch die Möglichkeit, mobil zu Surfen. Mehr zu diesen Tarifen gibt es hier. Hinterlasse einen Kommentar LikeSei der Erste dem dieser Beitrag […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s