Mobiles Surfen mit Tagespauschale: Auch bei Swisscom ohne Grundgebühr

Sunrise hat mit der Aktion Take Away Basic ohne Grundgebühr offenbar Erfolg gehabt, die Aktion wurde jedenfalls bis vorerst 30. September  verlängert. Wer sich jetzt für Take Away Basic entscheidet, zahlt ein Leben lang keine Grundgebühr mehr, sondern nur noch 3.50 Franken pro Nutzungstag. Der Swisscom blieb nun nichts anderes übrig als nachzuziehen. Auch Natel data day gibt es derzeit ohne Grundgebühr. Trotzdem ist das Angebot weniger attraktiv als jenes von Sunrise. Der Nutzungstag kostet 4.50 Franken und die Grundgebühr entfällt nur für ein Jahr. Bei Orange gibt es ein Angebot ohne Grundgebühr (Everywhere Prepay), bei dem der Nutzungstag mit 5 Franken zu Buche schlägt und eines mit Grundgebühr von 10 Franken (Everywhere Day), bei dem der Nutzungstag 3.50 Franken kostet.

Fazit: Sunrise behält die Nase vorn – zumindest so lange die Aktion andauert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sunrise in einem nächsten Schritt die Grundgebühr ganz abschafft.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s