Fussball-WM auf dem Handy

Wer kein Spiel verpassen will, kann, sofern er sich das Mini-Bild antun will, die WM-Matches auf dem Handy anschauen. Sunrise, Swisscom und Orange führen entsprechende Angebote.  Hier eine kleine Übersicht über die Kosten.

Bei Sunrise kostet Mobile TV 2.95 Franken pro Tag, will man Mobile TV einen Monat lang nutzen, fallen 12 Franken an. Allerdings darf man nicht vergessen, wieder per SMS zu kündigen, sonst läuft das Abo einfach weiter.

Bei der Swisscom kostet Live TV 9 Franken pro Monat, ein einzelnes Spiel schlägt mit 5 Franken zu Buche. Diesen Service können auch Kunden anderer Anbieter nutzen, sie zahlen in diesem Fall aber zusätzlich beim eigenen Anbieter die Kosten für die Datenübertragung.

Orange TV gibt es für 9 Franken monatlich, eine Nutzung nur für einzelne Spiele oder Sendungen ist nicht vorgesehen.

Teurer sind iPhone-Apps wie TV Screen, denn dort fallen zum Abobetrag von 6.60 Franken  zusätzlich die Kosten für die Datenübertragung an, sofern nicht ein WLAN-Netzt  genutzt werden kann. Dies wird bei einem ganzen Match schnell teuer , wenn ein entsprechendes Datenabo fehlt. Das benötigte Datenvolumen für eine Stunde Fernsehen liegt bei zirka 90 MB.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s