Orange-Hotline Sieger im CMM-Test

Das Contact Management Magazine hat die Mobilfunkhotlines für Privatkunden getestet. Es  nahm von Aldi mobile bis yallo die 12 relevantesten Mobilfunkunternehmen der Schweiz unter die Lupe. Untersucht wurden die technischen Hotlines, Service und Sales Lines sowie die Billing Lines. Eruiert wurde Freundlichkeit, Verständlichkeit der IVR, Empathie und Kompetenz der Mitarbeiter sowie die Gesprächsführung der Agenten.

Verteilt wurden Noten von 1 bis 4 wobei 1 ungenügend und 4 sehr gut bedeutete.

Orange zweimal vorne

Testsieger ist laut CMM Orange. Orange erreichte Platz 1 im Bereich Verkauf und Technik sowie Platz 3 beim Billing. Auf Platz 2 folgt die Swisscom. Auch der dritte Premium-Anbieter ist vorne mit dabei. Allerdings gab es für Sunrise im Bereich Technik nur ein genügend. Dies wegen zu langer Wartezeiten. Leider kann ich diese Erfahrung nur bestätigen, ich hing dort auch schon über 2 Stunden in der kostenpflichtigen (!) Warteschlange.

Am Schluss der Rangliste findet sich Profitel.  Offenbar müssen Kunden dort in allen Bereichen lange warten, zudem scheint es bei der kundengerechten Gesprächsführung zu happern.

Ausführliche Testresultate gibt es hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s