Mobiles Internet: Orange neu mit Prepay-Angebot

Orange erweitertdas  Internet Everywhere-Sortiment für den mobilen Internetzugang mit einem Prepay-Angebot.  Mit Internet Everywhere PrePay kann für pauschal fünf Franken pro Tag das Internet unlimitiert genutzt werden. Es fällt keine monatliche Grundgebühr an.

Vergleichen wir das Angebot kurz mit den Prepay-Angeboten von Sunrise und Swisscom:

Bei Sunrise Take Away Prepaid  kostet eine Surfstunde 3 Franken. Schon ab 2 Stunden Surfen pro Tag ist das Orange-Angebot also günstiger.

Beim Swisscom-Angebot Natel data easy  zahlt der Kunde nach Datenverbrauch, es fallen 1 Franken pro Megabyite an. Die Obergrenze liegt bei 7.50 Franken pro Tag.

Dies zeigt: Die Antwort nach dem günstigsten Anbieter lässt sich nicht so einfach beantworten. Will ich jeweils nur ganz kurz meine Emails checken, ist Swisscom am günstigsten. Möchte  ich dagegen jeweils den ganzen Tag online bleiben, ist das Orange-Angebot klar das beste.  Wenig überzeugend das Zwischending von Sunrise. Zu teuer für ganz kurze Online-Sessions, aber eben auch unvorteilhaft  für lange.

Ich gehe davon aus, dass jene Nutzer, die sich für ein Prepaid-Angebot beim mobilen Surfen entscheiden, in der Regel anderweitig auf das Internet zugreifen. Sie nutzen das mobile Internet in den Ferien oder wenn sie länger unterwegs sind.  Für diese Nutzer erscheint mir das Orange-Angebot am attraktivsten, weil sie gleichentags so oft aufs Netz zugreifen können, wie sie wollen. Es gibt weder zeitliche Einschränkungen noch Limiten beim Datenvolumen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die anderen Anbieter ihr Angebot nun nachbessern.

Kommentar verfassen

